Hallo alle zusammen,

es freut mich sehr, dass Ihr in den endlosen Weiten des www. auf meine Seite gefunden habt.

Lasst mich Euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Eik, mit Nachnamen „Vom Dammühlenteich“.
Ich erblickte am 19.03.2006 um 8.40 Uhr mit sieben weiteren Geschwistern das Licht der Welt.
 
     
 
 
     
 

Meine Mama ist die Anka "Vom Dammühlenteich" und mein Papa ist der Basko "Vom Kaltenborner Wäldchen". Meine Wiege stand in Dahlen bei meiner damaligen Ziehmama, Ursula Daehne.

 
  Dort verbrachte ich eine liebevolle, neunwöchige Welpenzeit, wo bereits die grundlegenden Voraussetzungen für mein weiteres Bernerleben geschaffen wurden.  
  Ich kann Euch sagen, ich war schon damals eine wahrer Schatz und absoluter Bilderbuch-Berner.  
 
 
     
Über einige Umwege kam ich im Alter von 13 Monaten zu meiner jetzigen Familie nach Querfurt (Sachsen-Anhalt). Hier habe ich ein tolles und dauerhaftes Zuhause gefunden und bin vollends in die Familie integriert.
Zu meiner Familie gehören 3 Zweibeiner und drei weitere Vierbeiner.
Das sind mein Frauchen, mein Herrchen und mein Kumpel Christopher
 
   
und die drei Bernerdamen Fräncis, Iphigenie & Penelopé
Mit meinen "Damen" verstehe ich mich sehr gut, wobei die Penelopé in unserem Rudel den Ton angeben will.
Die Fräncis ist meine beste Freundin. Wie sagt man so schön, wir sind ein Herz und eine Seele.

Meine Zweibeiner sind absolut begeistert von mir, und Frauchen, glaube ich liebt mich ganz besonders.

Frauchen meint, ich wäre ein ganz gutmütiger, knochenstarker, ausgeglichener, wesensfester und wunderschöner Berner - kurzum etwas ganz Besonderes.

Mit meinem Charme und dem echten "Bernerblick" kann mir kaum jemand aus der Familie widerstehen und so schaffe ich es fast immer, meine Menschen um die "Pfote" zu wickeln.
Da mir schon mehrfach gesagt wurde, dass ich ein Berner mit allen typischen Eigenschaften bin, würde ich gern meinen Beitrag zur Erhaltung und Verbesserung meiner Rasse leisten und bin auf der Suche nach Bernermädchen, die ich belegen darf.
Sollte ich Euch gefallen und Euch aktiv bei Eurer Familienplanung unterstützen, so nehmt mit meinem Frauchen bitte Kontakt auf.
Manuela Roos, Thomas-Müntzer-Siedlung 20, 06268 Querfurt

Telefon 034771/28759

M.Roos2001@web.de
ManuelaRoos@gmx.net
 
Also bis bald ...
 

 

   
  zurück